Sonntag, 21. August 2011

1.) Als der liebe Gott die Sprachen erfand... mein ganz persönliches Turmbau zu Babelchaos

Es passierte vor schon so langer Zeit als der Mensch sich anschickte einen Turm bauen zu müssen der ihn auf gleicher Höhe brachte wie den lieben Herr Gott... nunja die Geschichte ist alt und hinreichend bekannt und das Ende vom Lied kennt wohl nun auch jeder - genau, der Mensch machte die Rechnung ohne den Wirt (also Gott) und das ganze monumentale Bauwerk stürzte ein. Der Dank für diesen Größenwahnsinn des Menschen war.... richtig, die Weltsprachen waren erfunden. 

Naja, so oder so in etwa steht es im Buch der Bücher und ich will auch gar nicht behaupten das es sich wirklich so abgespielt hat - ich denke Sprach und Evolutionswissenschaftler sitzen schon in den Startlöchern um diese kleine Geschichte in der Luft zu zerreißen.

Wie dem auch sei, ich möchte mich vom ganzen Herzen bei all denjenigen bedanken die damals an diesem Werk beteiligt waren, denn nur wegen dieser Leute erlebe ich nun seit gut 6 Monaten mein ganz persönliches Turmbau zu Babelchaos... und wie es bei Katastrophen nun mal so ist, teilt man sie meist mit anderen Menschen... in diesem Fall ist es meine leidgeprüfte Familie, Freunde,  meine Arbeitskollegen und auch so mancher Kunde. Für die hier erwähnten Personen die sich das ganze nun schon lange anschauen, anhören und sogar miterleben müssen / dürfen sei hier noch einmal gesagt das es sich bei mir um ein Opfer der Menschlichen Geschichte handelt - also ich will sagen "ich kann nichts dafür!"

Dies soll der Anfang meines bloggs sein, in dem ich immer wieder über die Katastrophen und kleinen Höhepunkte auf meinem  Wege einer neuen Sprache  mächtig zu werden stolpere.

Meinen herzlichen Dank an alle Beteiligten des damaligen Turmbau - warum musstet ihr auch unbedingt so hoch stappeln....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen